loading

Grafik-Designer HFP / Ausstellung 2012

Kategorie

Graphic Design

Datum

14. September 2015

Kunde

Grafik Designer HFP

Link

Website

Diplomausstellung 2012

Unter der Trägerschaft des SGD Swiss Graphic Designers und der SGV Schweizer Grafiker Verband kann an der Schule für Gestaltung Bern+Biel eine Art «Meisterprüfung» für Grafiker besucht werden. Für die Diplomausstellung 2012 dieser Höheren Fachprüfung zum dipl. Grafik-Designer HFP, waren wir verantwortlich für die Konzeption und Realisation. Dazu gehörten die eigentliche Ausstellungsgestaltung, die Einladungskarten und das Plakat für den öffentlichen Raum. Das umfassende Prüfungsthema hiess «Energie» und jeder Diplomand, jede Diplomandin entwickelte dazu eine eigenständige Arbeit. Unsere Herausforderung bestand darin, eine neutrale visuelle Plattform zu schaffen, auf der sich nahezu 30 unterschiedliche Projekte präsentieren konnten. Die Ausstellung war zudem knapp an Budget, musste einfach zu realisieren sein, einfach zu transportieren und von der Konzeption her für mehrere Jahre einsetzbar sein.